31 | 03 | 2020

Orgel Virtuos - Konzert mit Jean-Baptiste Monnot, Rouen

Am Sonntag, den 29. März, ist um 16.30 Uhr der junge französische Organist Jean-Baptiste Monnot zu Gast in der Mayener Clemenskirche. Bereits vor seinem Studium am Pariser Conservatoire National Supérieur de Musique gewann er eine Reihe von Preisen. Nach Abschluss seiner Studien bei Olivier Latry und Michel Bouvard setzte er seine Ausbildung bei Bernhard Haas an der Stuttgarter Musikhochschule fort. Derzeit ist er Titularorganist an der weltberühmten Cavaillé-Coll Orgel der Abtei St. Ouen in Rouen und ist mittlerweile weltweit ein gefragter Virtuose. In Mayen wird er mit Werken von Bach, Vivaldi, Schumann, Liszt und anderen zu hören sein.
Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro (Schüler und Studenten).

Thomas Schnorr