24 | 05 | 2020

Priesterweihe verschoben

Nach vielen Nachfragen aus der Gemeinde, meinem Bekannten- und Freundeskreis herrscht nun Klarheit. Am 22.04. kam die Nachricht aus Trier, dass meine Priesterweihe, die am 30.05. Mai im Hohen Dom zu Trier hätte stattfinden sollen, abgesagt wurde.
Diese Entscheidung fiel den Verantwortlichen sicherlich nicht leicht. Ich halte es persönlich für den richtigen Weg in dieser Zeit, wo es wichtigere existenziellere Probleme gibt, Menschen krank sind und im schlimmsten Fall, um ihr Leben kämpfen müssen. Die Gesundheit steht an oberster Stelle und darf nicht gefährdet werden. Daher trage ich diese Entscheidung mit.
Viele Menschen haben uns sieben Weihekandidaten auf unserem Weg bis hierher begleitet. Natürlich sind nicht wenige darüber traurig und enttäuscht, dass es jetzt dazu gekommen ist.
Bischof Dr. Stephan Ackermann hat uns versichert, einen neuen Termin zu benennen, sobald die Lage es wieder zulässt. Warten wir ab und bleiben weiter im Gebet füreinander verbunden. 

Herzliche Grüße
Euer/Ihr Diakon  Dominik Schmitt

Sonntagsgottesdienste der PG auf Youtube
Keine Termine
Gottesdienste im Fernsehen und Internet
Multimedia-Angebote

medial mitbeten
Eine Sammlung von unter-schiedlichsten Angeboten im Bistum Trier

SWR 1 Anstöße
Informieren, trösten, anstoßen und ermutigen

Angebote von Maria Laach
Te Deum, der spirituelle Begleiter für jeden Tag

Weitere Angebote von DomRadio
DomRadio bietet weiterer Gottes-dienste und Gebetsangebote 

Pfarrei der Zukunft Mayen

Hier informieren wir Sie über die neuesten Entwicklungen zur neuen Pfarrei Mayen

 

Synodenumsetzung