28 | 05 | 2017

Aktuelles aus der Pfarrei St. Silvester Hausen

Neue Küsterin in St. Silvester

Danke Frau Küsterin i. R. Marie-Therese Schulden

Sie hat im April selber um die Auflösung ihres Arbeitsvertrages gebeten. Nachdem die Gesundheit anfing zu schwächeln und ja keiner von uns jünger wird, war dies für Frau Schulden die einzige richtige Konsequenz: den Ruhestand anzutreten. Und den hat sie sich nach über 40 Jahre Küsterdienst in der Pfarrei St. Silvester Hausen wahrhaftig verdient. Ihre Anstellung liegt bereits so weit zurück, dass es sich gar nicht mehr bis auf den Tag genau ermitteln lässt. Fünf Ortspfarrer, der erste davon Pfr. Konrad Kowollik, dann die Priester Knepper, Schmidt, Heid und Veit, hat sie als Küsterin kommen, und vier davon gehen sehen, und dazu wohl ganze Scharen von Messdienern. Der Vor- und Nachbereitung der zahlreichen Gottesdienste ist sie stets gewissenhaft nachgekommen. Es hat ihr Freude bereitet dem Höchsten auf diese Art und Weise die Ehre zu erweisen. Wir sagen Frau Schulden von Herzen Danke für alle Mühen, die sie aufbrachte und für ihre Freundlichkeit, mit der sie ihre Aufgaben wahrnahm!

Willkommen Frau Küsterin Claudia Hickmann

Unser Abschiedsschmerz wird gelindert durch den glücklichen Umstand, dass eine Nachfolgerin schon starten konnte. Und sie ist unter uns längst keine Unbekannte mehr, nämlich die bisherige „Stellvertreterin“ von Frau Schulden, Frau Claudia Hickmann. Als Reinigungskraft und begabte Floristin hat sie sich in unserem Gotteshaus bereits nützlich gemacht. Diese Tätigkeiten werden nun um den Küsterdienst erweitert. Ich freue mich sehr über den nahtlosen Übergang, und habe vollstes Vertrauen in unsere neue Küsterin. Frau Hickmann, herzlich willkommen! Die offizielle „Stabübergabe“ wollen wir am Sonntag, 11. Juni im Hochamt zum Hochfest Dreifaltigkeit vornehmen.

Matthias Veit

Sonntagsgottesdienste
St. Johann
So, 28. Mai. 2017 - 09:00 Uhr
Herz Jesu
So, 28. Mai. 2017 - 10:30 Uhr
Kürrenberg
So, 28. Mai. 2017 - 10:30 Uhr
Kehrig Festmesse Kirchweih
So, 28. Mai. 2017 - 10:30 Uhr
St. Clemens
So, 28. Mai. 2017 - 18:30 Uhr
St. Veit
Sa, 03. Jun. 2017 - 17:30 Uhr
Kehrig
Sa, 03. Jun. 2017 - 18:30 Uhr
Kürrenberg
Sa, 03. Jun. 2017 - 19:00 Uhr