25 | 09 | 2017

Aktuelles aus der Pfarrei St. Martin

Diakon spendet über 10.000 Euro

Diakon Winfried Stadtfeld hat seine Ankündigung umgesetzt und die Geldgeschenke zu seinem 70. Geburtstag mehreren Projekten zur Verfügung gestellt. Bei der Feier am 6. November 2016 in der Elztalhalle in Kehrig hatten rund 600 Gäste den Spendentopf mit fast 10.300 Euro gefüllt. Stadtfeld hat damit unter anderem Vater Joseph Aduse Poku für dessen Kinder- und Jugendförderung in Ghana unterstützt, aber auch zur weiteren Finanzierung der Glocken von St. Martin Alzheim beigetragen. Mit der Geste wolle er sich bei all den Menschen in seinem Pfarramtsbezirk und weit darüber hinaus für das herzliche Miteinander und die Treue in den Jahren seines Wirkens bedanken: "Ich bin noch immer überwältigt von der Anteilnahme zahlloser lieber Menschen an meinem Ehrentag", gestand Winfried Stadtfeld kürzlich. Die von den Pfarrgemeinde- und Verwaltungsräten Alzheim und Kehrig ausgerichtete Feier hatte sich unmittelbar der Patronatsmesse zum Kirchenjubiläum St. Martin Alzheim angeschlossen, in der der beliebte Geistliche in den Ruhestand verabschiedet wurde. Gleichwohl wird der Diakon mit dem Placet von Bischof Stephan immer wieder einmal für den Dienst in der Kirche zur Verfügung stehen, dann von seinem nach Mayen verlegten Wohnsitz aus.

Sonntagsgottesdienste
St. Veit
Sa, 30. Sep. 2017 - 17:30 Uhr
Kehrig
Sa, 30. Sep. 2017 - 18:30 Uhr
St. Johann
Sa, 30. Sep. 2017 - 19:00 Uhr
Hausen
So, 01. Okt. 2017 - 09:00 Uhr
Alzheim Wort-Gottes-Feier
So, 01. Okt. 2017 - 10:30 Uhr
Herz Jesu
So, 01. Okt. 2017 - 10:30 Uhr
Kürrenberg
So, 01. Okt. 2017 - 10:30 Uhr
St. Clemens
So, 01. Okt. 2017 - 18:30 Uhr