18 | 10 | 2018

Aktuelles aus der Pfarrei St. Kastor und St Katharina

Danke

Liebe Pfarrangehörige unserer Pfarreiengemeinschaft!

Nun sind schon einige Wochen vergangen, seit ich am 16. Dezember 2017 mit zwei Mitbrüdern im Hohen Dom zu Trier die Diakonenweihe empfangen habe.
Noch immer erfüllt mich dieser Tag mit großer innerlicher Freude. Es war wirklich ein bewegender Gottesdienst für mich persönlich, aber auch für meine Familie und Freunde.
Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass so viele aus unseren Pfarreien den Weg nach Trier auf sich genommen haben, um die Liturgie im Dom mitzufeiern.
Überwältigt war ich von den vielen Glück- und Segenswünschen, die mich in großer Zahl erreicht haben. Ich danke Ihnen allen, für ihre persönlichen Worte – sei es direkt im Dom oder aber auch in schriftlichen Grüßen – Ihnen allen dafür: Vergelt's Gott!
Auch sage ich an dieser Stelle von ganzem Herzen Dankeschön, für das schöne und nützliche Geschenk, das mir unser Pastor Matthias Veit im Namen der Pfarreiengemeinschaft überreicht hat. Es ist ein Hostiengefäß, das ich gut bei meinen Haus- und Krankenbesuchen verwenden kann.

Nun darf ich weiterhin in unseren Pfarreien, die mir alle sehr lieb geworden sind, meinen Dienst als Diakon tun. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, und auch auf viele neue und altbekannte Gesichter in 2018!
Voraussichtlich am 19. Mai 2018 werde ich dann durch unseren Bischof Dr. Stephan Ackermann das Sakrament der Priesterweihe empfangen.
Schon heute darf ich mich Ihrem Gebet anvertrauen.

Ich grüße Sie alle von Haus zu Haus mit den besten Segenswünschen für das neue Jahr 2018.

Ihr
Diakon Kevin Schirra

(Bild: Bistum Trier)

Sonntagsgottesdienste
St. Veit
Sa, 20. Okt. 2018 - 17:30 Uhr
Alzheim
Sa, 20. Okt. 2018 - 18:30 Uhr
Kürrenberg
Sa, 20. Okt. 2018 - 19:00 Uhr
Hausen Wort Gottes Feier
So, 21. Okt. 2018 - 09:00 Uhr
Kehrig
So, 21. Okt. 2018 - 09:00 Uhr
St. Johann
So, 21. Okt. 2018 - 10:30 Uhr
Herz Jesu Moderner Gottesdienst als Wort Gottes Feier
So, 21. Okt. 2018 - 10:30 Uhr
St. Clemens
So, 21. Okt. 2018 - 18:30 Uhr