20 | 11 | 2017

Aktuelles aus der Pfarrei St. Clemens

25 Jahre im Kirchendienst

Herzlichen Glückwunsch Küster Josef Brötz

Der 1. Sept. 1992 ist als sein Einstellungsdatum belegt. In der Nachfolge für Herrn Theo Doll hat sich der damalige Verwaltungsrat für Josef Brötz als Küster an St. Clemens entschieden. Seither übt Herr Brötz dieses Amt mit Eifer und großer Korrektheit aus. Nichts überlässt er dem Zufall. Die Zettel in der Sakristei, auf denen notiert wird, was zu tun ist, sind immer von Neuem beschrieben. Ein echter Josef eben, einer, der wie sein großer Namenspatron für das ihm Anvertraute sorgt. Mittlerweile reicht sein Wirkungsbereich über St. Clemens hinaus. Auch in Herz Jesu und St. Veit sieht man schon mal sein Gesicht. Kollegialität schreibt man unter den Küstern unserer Stadt groß! Danke, Herr Brötz, für Ihre langjährigen Dienste; und da ist vom Alter her ja gottlob noch etwas Luft nach oben!

Herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum!      
Pastor Matthias Veit

Sonntagsgottesdienste
Herz Jesu
Sa, 25. Nov. 2017 - 17:00 Uhr
Alzheim
Sa, 25. Nov. 2017 - 18:00 Uhr
Hausen
Sa, 25. Nov. 2017 - 18:30 Uhr
St. Johann
So, 26. Nov. 2017 - 09:00 Uhr
Kehrig
So, 26. Nov. 2017 - 09:00 Uhr
St. Clemens
So, 26. Nov. 2017 - 10:30 Uhr
Kürrenberg
So, 26. Nov. 2017 - 10:30 Uhr
St. Veit
So, 26. Nov. 2017 - 18:00 Uhr

Dies und Das