25 | 09 | 2017

Pfarrer i.R. Dietmar Heid

Auch nach 45 Dienstjahren ist er weiterhin bei uns in der Pfarreiengemeinschaft als Priester tätig.

Geboren wurde er am 7. September 1941 in Linz am Rhein. Dort machte er sein Abitur und studierte anschließend in Trier und Innsbruck Theologie. Nach einer dreijährigen Kaplanszeit im saarländischen Bous verbrachte er 14 Jahre als Schul- und Jugendpfarrer in Bitburg. Danach war er 14 Jahre Pfarrer an der Grenze zu Luxemburg in Bollendorf und Wallendorf.
Noch mal waren es 14 Jahre, in denen er als Pfarrer in Mayen, St. Veit und in Hausen tätig war.
Am 1. September 2011 trat er nach 45- jähriger Dienstzeit in den Ruhestand.
Seit dieser Zeit übernimmt er in der Pfarreiengemeinschaft Mayen-Mendig regelmäßig Vertretungsdienste.
Seine Hobbys sind: Klavierspielen, Musik hören, Lesen, Reisen!