25 | 11 | 2017

Unvergessliche Tage in Holland

 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, insgesamt 48 Menschen aus der Pfarreiengemeinschaft Mayen und Mendig waren eine Woche in den Niederlanden zu Gast. Pingjum war ihr Ziel, nahe an Harlingen, einer wunderschönen kleinen Stadt in Friesland gelegen.

Das Motto der Freizeit hieß: „ Harlywood on tour“ – d.h. wir haben eine kleine Reise durch die amerikanische, englische und deutsche Filmwelt unternommen. Ganz gleich ob wir in „Fluch der Karibik“, „Harry Potter“, „Dschungelbuch“ oder bei den „Lach-  und Sachgeschichten mit der Maus“ waren – alle waren begeistert mit an Bord und nutzten die Filmwelt um die eigenen kreativen Talente zu entdecken.

Krönender Abschluss war die Verleihung der Oscars in der berühmten Oscar Nacht. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten diese besondere Trophäe und waren sich einig: im nächsten Jahr fahren wir wieder mit in die Ferienfreizeit. 

Evelyne Schumacher (Gemeindereferentin)