24 | 11 | 2017

Familiengottesdienst an der Waldkapelle

Ein Stum kommt auf!
So lautete das Thema des Familiengottesdienstes in der Waldkapelle am 21. Juni.
Was haben wir schon für Stürme erlebt im Leben?! Sie gehören zu jedem Leben dazu.

Warum habt ihr solche Angst? Habt ihr noch keinen Glauben? So fragt Jesus auch uns. Er tröstet uns und sendet auch uns, zu trösten.
Er wußte sich so sehr vom liebenden Gott getragen, dass wir Christen sagen dürfen, Jesus war, ist und bleibt Gott, diese unendliche Liebe, aus der heraus das Universum entstanden ist. Er ist diese Person, die Inberiff alles Persönlichen ist, die jede sichtbare Person beseelt, trägt und erhält.
In der Beziehung zu dieser absoluten Liebe, diesem persönlichen, unendlichen Urgrund und Ziel allen Seins dürfen wir uns geborgen wissen. Wir dürfen erfahren, dass alle Lebensstürme uns zu Ihm hinführen. Er kann unseren Hunger nach Glück stillen(Eucharistie). In Ihm bekommt unser Leben Sinn und Orientierung. Jesus garantiert uns, dass wir in den Stürmen des Lebens nicht untergehn.

Volle Kraft voraus! Willkommen hier an Bord. Ist Jesus mit im Boot, bleibt alles voll im Lot. 

Das Kirchlein im Walde war gefüllt bis zum letzten Platz. Auch fanden noch Einige Platz auf Bierbänken vor der Tür. Jung und Alt waren gerne gekommen, um dieses alljährliche Highlight der Mayener Christen mitzuerleben. Der FAM-ilien-GO-ttesdienst-Kreis und die Mädchenkantorei wirkten beim Gottesdienst mit und haben für das leibliche Wohl und Gelegenheit zur Begegnung danach gesorgt.

  Erich Mieden,  Fotos: Manuela Helmes

zurück!

Sonntagsgottesdienste
Herz Jesu
Sa, 25. Nov. 2017 - 17:00 Uhr
Alzheim
Sa, 25. Nov. 2017 - 18:00 Uhr
Hausen
Sa, 25. Nov. 2017 - 18:30 Uhr
St. Johann
So, 26. Nov. 2017 - 09:00 Uhr
Kehrig
So, 26. Nov. 2017 - 09:00 Uhr
St. Clemens
So, 26. Nov. 2017 - 10:30 Uhr
Kürrenberg
So, 26. Nov. 2017 - 10:30 Uhr
St. Veit
So, 26. Nov. 2017 - 18:00 Uhr

Dies und Das

Pinwand

Auf unserer "Pinwand" veröffentlichen wir Plakate aus der Pfarreiengemeinschaft. Einige führen durch anklicken zu weiteren Informationen.