21 | 09 | 2017

100 Jahre Herz Jesu Kirche

Unsere Herz Jesu Kirche ist 100 Jahre jung! Herzlichen Glückwunsch!

Am 12. August 2012 feierte die Pfarreiengemeinschaft das einhundertjährige Kirchweihfest.
Hier einige Impressionen vom Festhochamt und dem anschließenden Empfang.

Viele Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft besuchten das festliche Hochamt zum einhunderjährigen Kirchweihfest der Herz Jesu Kirche. Gleichzeitig wurde der neue Kaplan der Pfarreiengemeinschaft Patrik Krutten vorgestellt. Pfarrer i.R. Schneider feierte sein 50 jähriges Priesterjubiläum und Volker Kaufung sein 25 jähriges Dienstjubiläum. 

Der Festgottesdienst wurde vom
Gregoriuschor, dem Dekanatschor
sowie der Mädchenkantorei mitgestaltet.

Der Vorsitzende des Pfarreienrates, Manfred Fuchs, überbrachte herzliche Glückwünsche

 

 

Dechant Veit gratuliertert Hans Schneider, seinem Vorgänger in der Pfarrei Herz-Jesu, zur Goldenen Priesterweihe

Dechant Veit gratuliert ebenfalls unserem Organisten zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Anschließend stellte Pastur Veit unseren neuen Kaplan Patrik Krutten vor. Er erhielt zur Begrüßung geistige und körperliche Nahrung.

Auf vier Infotafeln in der Kirche wurde die Geschichte der Herz Jesu Kirche beginnend von der Grundsteinlegung, der Weihe, über die Zerstörung im 2. Weltkrieg und den Wiederaufbau bis hin zur heutigen Gemeinde dargestellt.

Anschließend waren alle Gottesdienstbesucher zu einem Empfang in die Pfarrbegegnungsstätte eingeladen.

Viele Gottesdienstbesucher waren der Einladung zu der Matinee gefolgt, die der Männergesangverein Kirchwald musikalisch umrahmte. 

Grußworte und Worte des Dankes sprachen der Bürgermeister der Stadt Mayen, Rolf Schumacher und der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Herz Jesu, Erich Mieden.